Countdown IMSA Rennen Lime Rock (USA)
20. Juli 2019, 21.10h (MEZ)
News

News

Sechster Platz im heissen Lime Rock

21. Juli 2019 - Marcel Fässler und Oliver Gavin beendeten den Lauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Lime Rock (Connecticut) auf dem sechsten Platz, direkt hinter dem Schwesterauto No. 3 (Garcia/Magnussen).

Auf dem 2.4 km langen Kurs in Lime Rock brachte eine Komponente alle Fahrer gleichermassen ins Schwitzen: das deutlich über 30°C drückend heisse Wetter. Für Fässler doppelt ungünstig, da sich seine Trinkflasche in der Corvette No. 4 von der Halterung löste und er somit während seinem Doppelstint keine Trinkmöglichkeit hatte.
Dennoch setzte er die Corvette klar in die Kurven. "Das grosse Thema waren die Reifen. Diese bauten schnell ab und auf diesem Kurs wirkte sich dies enorm aus. Wir wählten eine Drei-Stop-Strategy und die Änderung, die wir vor meinem zweiten Stint durchführten, wirkte sich total gut aus. Die Corvette war super zum Fahren, aber es reichte nicht bis ganz vorne. Ein kleines Quentchen fehlt uns zur Zeit einfach auf die Spitze. Aber wir alle arbeiten daran und geben unser Bestes", beschreibt Marcel Fässler das 160-Minuten-Rennen in Lime Rock.

IMSA Bericht hier
Corvette Bericht hier
 

Headlines

24h Nürburgring
07.07.2019 - Doch P3 für das Car Collection Audi Team?
Aufholjagd am 24h Nürburgring
24.06.2019 - Von 29 auf 4 - Wahnsinns Aufholjagd
24h Le Mans - Heftiger Einschlag
16.06.2019 - Touché und frühzeitiges Aus

Meine Instagram-Fotos

Marcel Fässler, Switzerland
www.mfspeed.ch