Countdown Blancpain Endurance: Monza (I)
23. April 2017, 14.45 Uhr
News

News

Monza: Out für Fässler wegen Massencrash

24. April 2017 - Beim Auftakt der Blancpain GT Endurance Serie in Monza wütete gleich beim Start ein wüster Massencrash. Ausgelöst durch einen Zweikampf zwischen Guy Smith (Bentley) und Ezequiel Perez Companc (Lamborghini), geriet Perez aufs Graf und wurde anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dort löste sein Unfallauto eine Kettenreaktion aus. Verletzt wurde beim Massencrash auf der Zielgeraden von Monza offenbar niemand. Der Sachschaden allerdings ist teilweise sehr groß.

Vom Crash direkt betroffen war auch der Audi R8 LMS #5 von Marcel Fässler, Will Stevens und Dries Vanthoor. Für das Trio, welches sich für dieses Auftaktrennen so viel vorgenommen hatte, bedeutet dies bereits auf den ersten hundert Metern nach dem Start das Out.

Video zum Massencrash hier
Highlights des Auftaktrennens hier

Das nächste Event der Blancpain GT Meisterschaft der Sprint Serie wird am 6./7. Mai im englischen Brands Hatch statt finden.

-------
Informationen zur aktuellen Rennsaison hier
 

Headlines

Rennkalender 2017
30.03.2017 - Übersicht aller Rennen
Fässler fährt 24 Stunden Nürburgring
09.03.2017 - mit Audi R8 LMS
USA Langstrecken-Klassiker
07.03.2017 - Infos zur Rennserie und Championship

Meine Instagram-Fotos

Marcel Fässler, Switzerland
www.mfspeed.ch